Wieder da: Junge Künstler aus Biberach bringen Kultur auf die Bühne

Musicals, Theater, Konzerte – in den vergangenen Monaten sind viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt läuft das Kulturprogramm langsam wieder an – auch bei uns in der Region. In Biberach hat die Jugendkunstschule jetzt relativ spontan eine Show zusammengestellt. Am Samstag, 26. September, um 19.30 Uhr ist die Show „Wieder da“ in der Stadthalle in Biberach zu sehen.

Junge Künstler zeigen in eineinhalb Stunden Ausschnitte aus ihren Theater-, Tanz- und Performancekursen an der Jugendkunstschule. Manche Dozenten haben über die Sommerferien sogar etwas ganz Neues einstudiert. Lange vorbereiten konnten sich die Schauspieler, Tänzer und Performer aber nicht, zudem mussten sie immer wieder umplanen. Erst waren 10 Akteure auf der Bühne erlaubt, jetzt dürfen nur noch 8 Künstler gleichzeitig auftreten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 02:33 Min Der Friedhof als Theaterbühne Der Friedhof ist für die meisten von uns ein Ort, den wir mit Trauer und Verlust verbinden. Das TEATRO INTERNATIONAL nutzt die Aussegnungshalle des Friedhofs in Ulm am kommenden Wochenende jedoch als Bühne. Für ihre Aufführung „ENDLICH“, die vom Sterben und dem Abschied erzählt.  01.08.2023 03:04 Min Eine Woche lang tanzen - SommerTanzWoche 2023 im Roxy Ulm – Das Roxy ist bekannt für sein buntes Programm. Es ist ein soziokulturelles Zentrum, also Spielstätte, Treffpunkt, Plattform und auch ein Ermöglichungsort. Immer wieder wird dort an gemeinsamen Projekten getüftelt und Kunst und Kultur vermittelt. Die SommerTanzWoche hat früher im Haus der Begenung stattgefunden. In diesem Jahr können Tanzprofis und -anfänger ihr können wieder 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder