Wie wird der Weihnachtsbaum geschmückt?

Viele lieben ihn traditionell in Rot, Silber und Gold, bei anderen darf er auch gerne modisch bunt und ein wenig verrückte sein. Die Rede ist vom Christbaumschmuck. Dieses Thema sorgt jedes Jahr aufs Neue für Diskussionen. Viel Lametta oder gar keins? Echte Kerzen oder Lichterkette? Da hat jeder seine eigene Vorstellung. Wir haben uns mal in der Innenstadt umgehört, wie die Weihnachtsbäume der Ulmer dieses Jahr geschmückt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 02:17 Min Hässlicher Christbaum? Weihnachtswunder für die lichte Fichte von Wiblingen Ist dieser Weihnachtsbaum wirklich so hässlich, dass er wieder weg muss? Im Ulmer Stadtteil Wiblingen sorgte eine lichte Fichte jedenfalls für derart heftige Beschwerden, dass sie wenige Tage vor dem ersten Advent ausgetauscht worden ist. 28.11.2023 02:00 Min Ulmer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet Der Weihnachtsmarkt lockt mit festlich beleuchteten Gassen, dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, — und dem Klang von Weihnachtsliedern. Trotz der Diskussionen über die gestiegenen GEMA Gebühren für Weihnachtsmärkte für das Spielen von Weihnachtsliedern, wurde der Ulmer Weihnachtsmarkt gestern eröffnet. Traditionell gaben die St. Georgs Chorknaben und die junge Bläserphilharmonie Weihnachtslieder zum Besten. Nach 18.10.2023 00:23 Min Für die Innenstadt und die Stadtteile: Auf der Suche nach Weihnachtsbäumen Weihnachtsbäume gesucht. Die Stadt Neu-Ulm ist für die bevorstehende Weihnachtszeit wieder auf der Suche nach schönen Tannen und Fichten. Die Bäume sollen zu Weihnachtsbäumen in der Innenstadt und den Stadtteilen werden. Wer einen Baum abzugeben hat, kann sich an den städtischen Baubetriebshof wenden. Die Mitarbeitenden holen die geeigneten Bäume kostenlos ab. Ansprechpartner ist Gerhard Schiffler 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken