Wie steht es um die Krankenhäuser der Region?

Vor einer Woche erreichten uns erschreckende Bilder aus italienischen Krankenhäusern. Auch in Spanien und im Osten Frankreichs können Ärzte die Vielzahl an Covid-19-Intensivpatienten nicht mehr angemessen versorgen. Wir haben uns bei den Kliniken der Region umgehört und wollen Ihnen einen Einblick geben in die derzeitige Lage. Die Zahl der Corona-Patienten, die behandelt werden müssen, steigt stetig – aber bisher nicht so rapide wie in anderen Ländern.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers 16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos 10.04.2024 00:34 Min Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver Bei einem Unfall bei Rudersberg sind am Dienstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 51-Jähriger mit seinem Citroen wenden. Dabei übersah er aber wohl einen BMW, der in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Citroen aus dem Fahrzeug geschleudert und später schwer verletzt mit einem