Wie geht es weiter mit SHW HP CT in Königsbronn?

Nur etwa ein halbes Jahr ist es her, dass die Gießerei SHW HPCT in Königsbronn ihre zweite Insolvenz überstanden hat. Doch seit einiger Zeit steckt das Unternehmen wieder in großen finanziellen Schwierigkeiten – ein Albtraum vor allem für die Mitarbeiter. Bei der IG Metall beschäftigt man sich intensiv mit den Entwicklungen, hat die SHW doch eine durchaus große Bedeutung für die Gewerkschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:35 Min Lambacher beantragt Insolvenz Die Maschinenbaufirma Lambacher in Dietenheim-Regglisweiler steckt aufgrund äußerer Umstände in finanziellen Schwierigkeiten und hat kurz vor Ostern Insolvenz angemeldet. Das berichtet die AZ. In einer Betriebsversammlung wurden die 25 Mitarbeiter über die Lage informiert, während die drei Geschäftsführer, Kinder des Firmengründers, noch keine Stellungnahme abgaben. Der Insolvenzverwalter machte jedoch eine positive Ankündigung: Die Situation sei 02.04.2024 00:34 Min Insolvenzverfahren eingeleitet: Bis zu 32 Filialen der Kaufhauskette müssen schließen Das Insolvenzverfahren gegen Galeria Kaufhof Karstadt wurde eröffnet. Anfang Januar hat Galeria einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Essen gestellt. Dies ist bereits das dritte Mal in den letzten dreieinhalb Jahren. Die Anzahl der Filialen der Warenhauskette hat sich in dieser Zeit halbiert und es gibt derzeit noch 92. Es ist noch nicht bekannt, wie 04.03.2024 00:42 Min Restaurant "Insel vom Stein" schließt Das Restaurant „Insel vom Stein“ muss leider schließen. Das hat Geschäftsinhaber Christopher Stein auf Instagram mitgeteilt. In einer Videobotschaft bedankte er sich vor allem bei seinem Team und Kunden. 26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die