Wie der ländliche Raum auf

E-Mobilität und Oberschwaben – zwei Bereiche, die bisher eher nicht zusammengepasst haben. Das soll sich nun ändern. Denn bis Ende des Jahres soll ein neues Netz an Ladesäulen für E-Autos entstehen – vom Bodensee bis zum Alb-Donau-Kreis.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 00:49 Min EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte bundesweit In Anwesenheit von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann hat die EnBW in Stuttgart den Bau von 1000 Schnellladestandorten gefeiert. Für den Umstieg auf die Elektromobilität ist der Ausbau der öffentlichen Schnellladeinfrastruktur natürlich ein wichtiger Baustein. Etwa 40 Prozent dieser Schnellladestandorte hat die EnBW mit Partnern umgesetzt. Dazu gehören unter anderem die REWE 21.09.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.09.2023 Themen im Journal +++ Eritrea-Veranstaltung in Zuffenhausen ist abgesagt – das soll aber kein Signal für das Einknicken vor der Gewalt sein. Polizei will trotz Absage aber dennoch Präsenz zeigen +++ Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung – morgen startet das 176. Cannstatter Volksfest. Die Schausteller sind im Aufbau-Endspurt +++ Ermittlungsgruppe „Rebe“ soll Brandserie im 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 25.04.2024 20:24 Min Regio TV Bodensee Journal am 25.04.2024 Vor 200 Jahren ist das erste Dampfschiff über den Bodensee gefahren. In diesem Jahr wird das Jubiläum vielerorts gefeiert. +++ Außerdem: Silvan Paganini, der Vorstand des Bergevereins, erklärt wie es mit Säntis weitergeht, wenn Sie gehoben werden kann. +++ Und das Wetter: Optimistisch schauen wir in Richtung Wochenende – denn die Sonne kommt endlich mal