Wichtiger Meilenstein

Nach 33 Monaten Bauzeit feierten die Mineure gemeinsam mit prominenten Gästen den ersten Tunneldurchschlag des Bahnprojekts Stuttgart 21.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 26:21 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.09.2023 Themen im Journal +++ Letzter Tunneldurchschlag für Stuttgart 21 am Flughafen erfolgt – die Deutsche Bahn spricht von einem Meilenstein +++ Globaler Klimastreik – bundesweiter Aktionstag von Fridays for Future +++ Raser-Unfall in Winnenden – 18-Jähriger kracht gegen Auto und Mauer +++ Tag der Schiene – Verkehrsminister Hermann besucht die Go-Ahead-Ausbildungsakademie +++ Ausstellung „Der mobile 15.09.2023 02:28 Min Stuttgart 21 auf der Zielgeraden - letzter Tunneldurchschlag am Flughafen Gestern war ein großer Tag für Stuttgart 21 – unter dem Flughafen in Leinfelden-Echterdingen wurde der letzte Tunnel von S21 durchschlagen. Insgesamt hat die Deutsche Bahn rund 56 Kilometer Tunnel gegraben. Zur Feier des Tages haben sich gestern mehr als 600 geladene Gäste im Tunnelrohbau unter dem Flughafen versammelt. Auch die beiden Verkehrsminister Volker Wissing 14.09.2023 00:30 Min Letzter Tunneldurchschlag bei Stuttgart 21 Ende 2025 soll er fertig sein, der neue Bahnhof in Stuttgart. Dafür wurde heute der letzte Tunnelmeter am Flughafen durchbrochen. Der Tunnel soll den Flughafen und die Messe an das Bahnnetz anbinden. Für das Projekt Stuttgart 21 ist das ein historischer Meilenstein. Bei der heutigen Feier des Moments sind der Landes- und der Bundesverkehrsminister zu 14.09.2023 02:55 Min Letzter Tunneldurchschlag bei Stuttgart 21 - Verkehrsminister Herrmann im Interview Mit dem letzten Tunneldurchschlag am Flughafen hat die Deutsche Bahn nun einen historischen Meilenstein für das Projekt Stuttgart 21 gesetzt. Insgesamt hat die Bahn rund 56 Kilometer Tunnel gegraben. Um das zu feiern haben sich heute die beiden Verkehrsminister von Land und Bund vor dem neuen Flughafentunnel versammelt. Unserer Reporterin Cara Döhlemann war vor Ort.