Wichtige Tipps gegen Heuschnupfen.

Die häufigste Allergie in Deutschland ist Heuschnupfen. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Allergologe Dr. Michael Neumann aus Wangen erklärt warum man Heuschnupfen bekommt und was gegen die Allergie hilft.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 12.04.2024 04:00 Min Kuuuuhle Sache - Neue Attraktion für die Landesgartenschau in Wangen Wir waren mal wieder auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu. Dort gibt es jetzt eine ganz neue Attraktion. Eine rießige Kuh aus Holz mit dem liebevollen Namen „Alma“. Mit der Motorsäge zurechtgesägt bringt die Kuh Alma knapp 6 Tonnen auf die Wage. Wir haben den Transport von der Produktionshalle der Hersteller bis 05.04.2024 03:18 Min Besuch beim neuen Aussichtsturm auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen Wer hoch hinaus will, kann das ab dem 26. April auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen tun. Dort befindet sich nämlich seit kurzem ein ganz neues Highlight – wir durften es, zusammen mit Oberbürgermeister Michael Lang, schon mal besichtigen. Ein neuer Aussichtsturm mit 22 Metern höhe und einer ganz besonderen Bauweise. Der Turm ist ein 19.02.2024 03:08 Min Die Pollen fliegen wieder Haben Sie auch das schöne Wetter am Wochenende draußen genossen, oder saßen Sie mit tränenden Augen und Taschentuch in der Bude? Der Pollenflug hat dieses Jahr besonders früh begonnen. Laut Deutschem Wetterdienst ist der überwiegend milde Februar dran schuld. Etwa 15 bis 20 Prozent der Menschen leiden an einer Pollenallergie. Werden das gefühlt immer mehr?