WfV-Präsident Matthias Schöck im Gespräch

DB Regio wfv Pokalsieger ist der SSV Ulm 1846 Fußball – das könnte es am kommenden Samstagnachmittag ein Mal mehr heißen – denn der Rekordpokalsieger könnte seinen Titel verteidigen. Wie schon im Vorjahr hat aber die TSG Balingen etwas dagegen. Balingen konnte vor 10 Tagen den Oberligisten Stuttgarter Kickers aus dem Wettbewerb werfen und reist am Samstag wieder hier ins Gazistadion. Leichter Favorit dürften aber die Ulmer sein – die beiden Duelle in der Regionalliga Südwest konnte der Titelverteidiger mit 3:0 und 4:0 für sich entscheiden.
Das 65. Finale um den Verbandspokal des Württembergischen Fußballverbandes wird am Samstag um 14.00 Uhr hier im Gazistadion auf der Waldau angepfiffen – der Sieger darf dann in der kommenden Saison im DFB-Pokal an den Start gehen. Darüber und über die aktuelle Situation im Amateurfußball hat Daniel Räuchle mit WfV-Präsident Matthias Schöck gesprochen!

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:03 Min Stuttgarter Kickers scheiden im Pokalviertelfinale gegen den SSV Ulm 1846 Fußball aus Fußballherz was willst Du mehr – Pokalkracher unter Flutlicht am Dienstagabend. Der Regionalliga Tabellenführer Stuttgarter Kickers empfängt den Drittligaspitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball. Beide Teams haben aktuellen ihren Fokus voll auf den Aufstiegskampf gelegt – ins DB Regio-wfv-Pokal Halbfinale wollten aber natürlich beide! 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 11.04.2024 11:32 Min Porsche Tennis Grand Prix startet am Samstag Die 47. Ausgabe des Porsche Tennis Grand Prix sorgt für einen weiteren Höhepunkt in der Geschichte des traditionsreichen Turniers: Neun Top-10-Spielerinnen und neun Grand-Slam-Siegerinnen schlagen vom 13. bis 21. April in der Stuttgarter Porsche-Arena auf. Mit Spannung wird das Deutschland-Comeback von Angelique Kerber nach ihrer Baby-Pause erwartet. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und vielfältiges Catering machen das 04.04.2024 00:26 Min Bietigheim Steelers steigen aus der DEL2 ab Die Bietigheim Steelers stehen als Absteiger in die Oberliga fest. Gestern verlor das Team das alles entscheidende Heimspiel in den Playdowns der DEL 2 gegen die Selber Wölfe mit 2:3 nach Verlängerung. Letzte Saison noch in der ersten Eishockeyliga aktiv, wird es damit zukünftig in Bietigheim „nur“ noch drittklassiges Oberligaeishockey zu sehen geben. Bild: dommediatv.de