WFV-Pokal: Ulmer Spatzen schlagen SSG Ulm 99 im Stadtduell

Der letzte WFV-Pokal ist coronabedingt noch nicht entschieden, doch der nächste hat bereits begonnen. Während der SSV Ulm 1846 Fußball noch auf das Pokalfinale gegen die TSG Balingen am 22. August brennt, mussten die Spatzen ihre erste Runde im Pokal schon bestreiten. Gegner war der Landesligist SSG Ulm 99. Und trotz vier Ligen Unterschied hat die SSG sich mächtig ins Zeug gelegt und den Spatzen das Fußballleben schwer gemacht. Zumindest eine Weile. Denn am Ende stand es trotzdem 7:0 – und Neuzugang Anton Fink gelang sogar der Hattrick. Trotzdem gingen beide Teams zufrieden vom Platz, auch, weil endlich wieder Fans ins Donaustadion durften.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 20.12.2023 00:34 Min SSV unterliegt Saarbrücken Auch die Ulmer Fußballer verpassen es, sich vor Weihnachten noch einmal selbst zu beschenken. Zum Rückrundenauftakt ist für den SSV, beim 1. FC Saarbrücken leider nichts zu holen. Der Endstand im Saarland lautet 1:2, für die Ulmer trifft Tom Gaal. Der SSV überwintert aber mindestens auf Platz vier, sollte der SC Verl heute verlieren bleiben 11.10.2023 00:31 Min SSV gegen Dresden ausverkauft Das Topspiel ist ausverkauft. Das Aufeinandertreffen zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und Dynamo Dresden, also Platz zwei gegen Platz eins, ist restlos ausverkauft. Eine sehr erfreuliche Nachricht für den Verein, der mit einem Sieg am Sonntag die Chance hat, die Tabellenführung zu übernehmen. Für den SSV ist es das zweite ausverkaufte Spiel in Folge.