Wettkönige in Korb

1999 nehmen Andreas Schwartz und Thomas Stiefel mit ihrer Wette an „Wetten, dass…“ teil. Die Idee dazu entsteht auf dem Geburtstag eines Freundes. Dort wirft Thomas Stiefel einen Schokokuss in Richtung Andreas Schwartz, der diesen mit dem Mund fängt. Einige Jahre später kommt den Freunden die Idee, sich mit dieser Wette bei „Wetten, dass…“ zu bewerben. Und tatsächlich werden sie zur Show eingeladen. Dort gewinnen sie nicht nur ihre Wette, sondern werden auch noch Wettkönige. Die Aktion wird sogar so bekannt, dass sich neun Jahre später das chinesische Staatsfernsehen bei den beiden meldet. Auch dort gewinnen sie ihre Wette. Bei der Vorstellung des Magazins „Der Remstaler“ haben Andreas Schwartz und Thomas Stiefel jetzt ihre Wette wiederaufleben lassen. Und obwohl Wettpate Jochen Müller, Bürgermeister von Korb, mit seinem Tipp richtig liegt, springt er im Anzug ins Freibadbecken und gönnt sich eine Abkühlung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 02:33 Min Aktiver Sonnenschutz: Im Freibad Hoheneck gibt es Sonnencreme kostenlos In den Niederlanden bekommen Menschen mittlerweile an zahlreichen Orten kostenlose Sonnencreme. Auf Festivals, in Schulen, oder am Strand werden Spender aufgestellt, damit sich alle ausreichend vor der Sonne schützen können. So möchten unsere Nachbarn steigenden Hautkrebszahlen entgegenwirken. Das Freibad in Hoheneck hat sich von dieser Idee inspirieren lassen. Denn seit Anfang des Monats gibt es dort 24.08.2023 00:42 Min Segel-Club am Max-Eyth-See beschwert sich: Nilgänse nerven Wassersportler in der ganzen Region Nilgänse beschäftigen Wassersportler in der ganzen Region – vor allem weil die Tiere immer mehr werden und ihr Geschäft rund um Seen oder Freibäder in der Region verrichten. Aktuell beschwert sich der Segel-Club am Max-Eyth-See, dass die Tiere seinen Steg verunreinigen. Auch am Schlossplatz mit dem nahegelegenen Eckensee vermehrt sich eingeschleppte Art weiter. Mittlerweile leben 23.08.2023 00:41 Min Werte wieder unter dem Grenzwert - Verantwortliche wollen Ende der Woche über Badebetrieb im Naturfreibad Herrenberg entscheiden Im Naturfreibad Herrenberg soll Ende der Woche eine Entscheidung über die Wiederaufnahme des Badebetriebs fallen. Das Freibad ist seit Anfang August geschlossen, weil dort eine erhöhte Konzentration von E-Coli-Bakterien festgestellt wurde. Verantwortlich dafür soll der Kot einer Teichhuhn-Familie sein, die sich im Bad niedergelassen hat. Eine Mitte vergangener Woche durchgeführte Messung hat nun aber Werte 17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien