Wer sucht der findet

Wir haben mit einem Facebookaufruf nach den Geschichten hinter den Liebesschlössern in Esslingen gesucht. Isabel Haspel hat das Ehepaar Tanja und Frieder Knaupp getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 24:11 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.02.2024 Themen im Journal +++ Posse um Fassadenbegrünung – ein Besitzer eines Mietshauses in Stuttgart will seine Außenfassade begrünen lassen und sieht aufgrund bürokratischer Hürden eher rot +++ Gefahrgutunfall in Esslingen – auf einem Speditionsgelände laufen etwa 1 000 Liter Salzsäure aus +++ Plädoyers im Prozess um den Handgranatenwurf in Altbach – Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre 27.03.2024 02:23 Min Zeitreise durch glanzvolle Räume Am Wochenende konnten sich Besucher im Schloss Ludwigsburg in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Auf einer Reise durch prunkvolle Räume mit allerlei Schmuckstücken, haben sie sich in eine andere Welt begeben. Um genau zu sein auf eine Zeitreise durch die Räume des Schloss Ludwigsburg. Dieses eingängige Erlebnis bieten verschiedene Kostümführungen im Residenzschloss an. Sie entführen Besucher 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 21.02.2024 00:37 Min Residenzschloss steigert Besucherzahlen deutlich Das Residenzschloss in Ludwigsburg ist eines der beliebtesten Monumente in Baden-Württemberg. Knapp 300 000 Gäste haben die barocke Residenz im vergangenen Jahr besucht- das ist ein Plus von mehr als 50 Prozent. Die barocke Residenz positioniert sich damit als das Monument mit der dritthöchsten Gästezahl der Staatlichen Schlösser und Gärten – nach Schloss und Schlossgarten