Wer sind die besten Landschaftsgärtner-Azubis in Baden-Württemberg?

Stauden und Bäume pflanzen, Steinplatten verlegen und Gartenmauern aufbauen – Wer sich für die Ausbildung zum Landschaftsgärtner entscheidet, der hat einen abwechslungsreichen und anstrengenden Berufsweg vor sich. Doch zur Pflicht gehört auch die Kür: Beim Landschaftsgärtner-Cup konnten die Azubis ihr Können unter Beweis stellen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  08.09.2023 03:01 Min Home&Garden Messe feiert 20. Jubiläum Auf Schloss Salem gibt’s was zu feiern! Die Home and Garden Messe feiert Ihr 20. Jubiläum. Von Donnerstag bis Sonntag werden zahlreiche Gartenfreunde und Interessierte auf dem Schlossplatz des alt ehrwürdigen Schlosses erwartet. Wir konnten direkt nach der Eröffnung mit den Verantwortlichen sprechen und konnten uns selbst von der Vielfalt überzeugen lassen. 13.06.2023 04:33 Min Ein Schrebergarten im "Ravensbeet" Vor allem in größeren Städten ist es nicht selbstverständlich, einen eigenen Garten zu besitzen. Umso mehr zieht es einen dann in der Freizeit in die umliegenden Parkanlagen und am Wochenende aufs Land. Oder man hat Glück und findet noch einen freien Platz in einer Schrebergarten-Anlage am Stadtrand. Besonders in den letzten Jahren scheint das immer