Wer muss den Schnee schippen?

Kaum tröpfelt der Schnee hier und da in der Region nur so dahin, da lauert auch schon wieder der nächste Schneefall. Das ist natürlich toll, um im Garten im Schnee zu toben oder einen Schneemann zu bauenDoch die weißen Flocken bringen auch viel Verantwortung mit sichDoch für wen eigentlich? Bin ich als Mieter verpflichtet den Gehweg zu räumen und wenn ja, bis wann muss das getan sein? Und muss ich auch den Weg vor dem Haus streuenDiese und weitere Fragen hat uns ein Profi beantwortet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    27.02.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 27.02.2024 Moderation: Alexander König 04.12.2023 01:38 Min Wintereinbruch führt zu vielen Feuerwehreinsätzen in der Bodenseeregion Auf Grund des Wintereinbruchs und des massiven Schneefalls, musste die Feuerwehr öfters ausrücken. Rund 280 Einsätze und Meldungen über Verkehrsbehinderungen sind bis Sonntagmittag im Polizeipräsidium Ravensburg eingegangen. Dabei kam es in den Kreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis zu gut 80 Verkehrsunfällen.  26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster