Weniger Verkehrsunfälle im Land

Unter anderem ist die Anzahl der schwer verletzten Menschen durch Verkehrsunfälle um über fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück gegangen. In einer Statistik haben sich die Zahlen jedoch verschlechtert.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:30 Min Innenministerium kündigt Kontrollaktionen gegen Autoposerszene an Baden-Württemberg beteiligt sich am Karfreitag zum dritten Mal an einer bundesweiten Kontrollaktion gegen die Tuning- und Poserszene. Laut Innenminister Thomas Strobl ist der Karfreitag inzwischen der Saisonstart für diese Szene. Die Polizei wird an diesem Tag daher auch ein klares Zeichen gegen Posing und illegales Tuning setzen. Die Kontrollaktionen haben sich in den Jahren 2022 17.01.2024 01:19 Min Schwerer Verkehrsunfall auf A8 bei Aichelberg Heute Morgen gegen 5.45 Uhr kam es auf der A8 bei Aichelberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein BMW während eines Überholvorgangs mit einem Lastkraftwagen. Ein unbeteiligter LKW-Fahrer hatte nach dem Unfallgeschehen seinen LKW verlassen und vermutlich erste Hilfe leisten wollen. Dabei wurde er von einem Opelfahrer, der ungebremst auf der linken Spur fuhr, 06.12.2023 00:31 Min Vier Verletzte: Streifenwagen im Einsatz in Unfall verwickelt Bei einem Verkehrsunfall in der Reinsburgstraße sind am Dienstagmittag Polizeiangaben zufolge vier Personen verletzt worden. Eine 28-jährige Polizeibeamtin war in einem Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Beim Überqueren einer Roten Ampel kollidierte sie mit dem Seat eines 19-jährigen, dieser prallte wiederum gegen einen entgegenkommenden VW. Der 18-Jahre alte Beifahrer 19.09.2023 24:36 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.09.2023 Themen im Journal +++ Augenzeuge berichtet über Ausschreitungen im Römerkastell – er glaubt, dass die Stadt bei der Einschätzung der Gefahrenlage zu blauäugig war +++ Sicher zur Schule – drei Minister sammeln mit den Schülern Ideen +++ Kein Magnetangel-Wettbewerb in Esslingen – Regierungspräsidium Tübingen unterbindet lustige Aktion gegen Umweltverschmutzung am World Clean Up Day +++