Weniger Plastiktüten sind im Umlauf

Bis vor kurzem hat man sie noch im Supermarkt, im Klamottenladen oder beim Metzger kostenlos bekommen – Plastiktüten. Mittlerweile kosten sie beinahe überall Geld, der Kunde soll zum Umdenken bewogen werden. Manche Supermarktketten haben die Tüten sogar ganz abgeschafft. Wir haben in Tuttlingen nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:21 Min Überlinger "Stadtverschönerer" erhalten Zukunftspreis für Projekt “Kipp it clean” Zum vierten Mal vergibt das Stadtwerk am See seinen Zukunftspreis. Damit zeichnet das Stadtwerk Initiativen aus, „die unsere Region ein Stück ökologischer, vielfältiger und lebenswerter machen“, so das Stadtwerk in einer Medieninfo. Zwei Preisträger kommen dabei aus Überlingen. Der Landschaftspflegeverein Überlingen-Nußdorf erlangt mit seinem Einsatz für die Konstantinhalde den zweiten Platz, die „Stadtverschönerer“ freuen sich 07.07.2023 03:36 Min Aktion "Unfassbar" in Ravensburg Ravensburg startet Kampagne gegen Müllverschmutzung: Unter dem Motto „Sauber bleiben – Müll vermeiden!“ macht die Stadt auf das wachsende Müllproblem in der Stadt aber auch in Deutschland aufmerksam. Dafür wurde aus 125 Müllfässern ein Mahnmal mitten auf den Marienplatz in Ravensburg gestellt. Die jährliche Müllmenge ist in fünf Jahren um 40 Prozent gestiegen. Littering, das 21.06.2023 03:50 Min Pressegespräch mit dem Handelsverband Südbaden e.V. Beim Pressegespräch des Handelsverband Südbaden e.V. stand am vergangenen Montag das Thema Handel in den Innenstädten im Mittelpunkt. Die Verantwortlich haben einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen, Entwicklungen und Hoffnungen der Handelsbranche gegeben. Wir waren mit vor Ort und haben uns mal einen Eindruck gemacht. 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische