Wendekaverne fertiggestellt

Nur wenige hundert Meter vom Tunneleingang am Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt ist nun die Wendekaverne fertig gestellt worden. Hier soll im Sommer nächsten Jahres die Tunnelvortriebsmaschine SUSE um 180 Grad für die vierte und letzte Schildfahrt gedreht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:31 Min Alter Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 in Betrieb - Start des neuen Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 noch nicht klar Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Das wird so nicht umgesetzt. Der bestehende oberirdische Stuttgarter Hauptbahnhof bleibt auch zumindest noch im Jahr 2026 in Betrieb. Das hat die Deutsche Bahn am Freitag nach einer Sitzung 21.03.2024 00:33 Min Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt Seit Monaten schon wird über den Starttermin der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 spekuliert- und die Spekulationen gehen auch nach der gestrigen Aufsichtsratssitzung der Bahn in Berlin weiter. Momentan zeichnet sich ab, dass es wohl eine Teil-Inbetriebnahme geben wird- wie die aber konkret aussehen soll und ob am Eröffnungstermin Dezember 2025 festgehalten werden kann, steht noch 12.03.2024 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.03.2024 Themen im Journal +++ Ran an die Greifzangen und ab an den Müll- in Remseck haben weit mehr als 100 Freiwillige am Wochenende die Stadt gesäubert +++ Erneut stehen viele Züge still – bereits zum sechsten Mal hat die Gewerkschaft GdL in den laufenden Tarifverhandlungen zum Warnstreik aufgerufen- haben die Bürger eigentlich noch Verständnis dafür +++ 12.03.2024 00:41 Min Verkehrsminister Winfried Hermann spricht über Verschiebung des S21-Starts Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann hat eine Verschiebung der Inbetriebnahme des Bahnprojektes Stuttgart 21 zugunsten ausreichender Testläufe ins Spiel gebracht. Durch Verzögerungen beim Bau und beim Einbau der digitalen Infrastruktur bleibe keine Zeit, den Bahnknoten ausreichend zu testen. Diese Tests brauche es aber im Vorfeld für einen stabilen Start, sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart.