Weltweite Rückrufaktion von Daimler

Der Autobauer Daimler muss weltweit über eine Million Autos zurückrufen. Wieviele Autos in Deutschland betroffen sind, ist noch unklar. Der Grund ist ein defektes Kabel an der Lenksäule, das den Airbag auslösen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der 12.03.2024 00:30 Min Porsche blickt vorsichtig aufs Geschäftsjahr 2024 Der Sportwagenbauer Porsche setzt sich angesichts vieler Modellwechsel in diesem Jahr vorsichtige Ziele bei der angestrebten Profitabilität. Die operative Umsatzrendite erwartet das Management um Chef Oliver Blume in einer Bandbreite von 15 bis 17 Prozent, wie die Volkswagen-Tochter am Dienstag mitteilte. Im Vorjahr lag sie bei 18 Prozent. Beim Umsatz geht Porsche von 40 Milliarden 20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die