Weltmeister zurück aus Luxemburg

Deutschland ist Weltmeister!

Und zwar im Crossgolf.

Anfang Oktober holt sich das deutsche Team um Claudio Orlik und Teammanager Rasti Dominik in Luxemburg den Titel mit zwei Schlägen Vorsprung vor Frankreich. Insgesamt gehen bei der WM 12 Teams mit jeweils sechs Spielern auf die 12 Bahnen.

Nicht nur in Luxemburg wird Crossgolf gespielt- auch in Sindelfingen steht demnächst ein richtiges Traditionsturnier auf dem Programm. Die Glaspalast Open am 22. Oktober in Sindelfingen.

Große Besonderheit bei diesem Turnier: Gespielt wird sowohl um die einzigartige Mehrzweck-Arena herum, als auch in dem Gebäude.

Und natürlich sind auch die beiden frischgebackenen Weltmeister Orlik und Dominik mit am Start.

Crossgolf kann auf nahezu jedem Untergrund in fast jedem Gelände gespielt werden. Möglich ist das, durch das Verwenden von speziellen Crossgolf-Bällen. Diese haben beste Flugeigenschaften und sind für Menschen und Gegenstände ungefährlich. Im Gegensatz zum herkömmlichen Golfspiel wartet am Ende einer Crossgolf-Bahn kein Loch in das hineingespielt werden muss-sondern ein Ziel, das man treffen muss.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend