Weltkrebstag – Zahl Neuerkrankter steigt stetig

Was hilft präventiv gegen Krebs und warum steigt eigentlich die Zahl der Krebspatienten? Am 4. Februar ist der 20. Weltkrebstag und es geht bei uns um diese Fragen, über die wir mit einem Onkologen gesprochen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 16.08.2023 02:53 Min Umfrage - Wie steht es um die Gesundheit in Baden- Württemberg Laut einer aktuellen Studie leben wir in Baden-Württemberg am gesündesten im deutschlandweiten Vergleich. Allerdings sitzen wir deutschen heutzutage auch mit 9,2 Stunden auch länger als noch im Jahr 2021. Unsere Reporterin Tabia hat sich in Ravensburg mal auf der Straße umgehört, wie die Leute hier tatsächlich zu Bewegung und gesundem Lebensstil stehen. 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.