Welt-Nashorntag: Hornfrisuren für den guten Zweck

Gestern war Welt-Nashorntag. Anlässlich dessen hat die Wilhelma in Stuttgart mehrere Nashorn Informationsstände eröffnet, um auf die bedrohte Tierart aufmerksam zu machen. Doch damit nicht genug: Sie haben zudem auch noch einen ulkigen Wettbewerb ins Leben gerufen. 

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 02:38 Min Millionen Lichter in der Wilhelma- der Christmas Garden ist zurück Unzählbar viele LEDs erleuchten seit gestern wieder die Wilhelma. Den Christmas Garden gibt es an 19 Standorten in 6 Ländern. Der Standort Stuttgart ist mit der Wilhelma ein Besonderer. Das zoologisch-botanische Gelände, bietet viele Möglichkeiten für außergewöhnliche Installationen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar neue Highlights, die die Besucher bei der Premiere 10.04.2024 03:23 Min Jugendzentrum Halev gewinnt den ersten Platz Dieses Jahr fand der jährliche Jewrovision Contest in Hannover statt. Bei dem Song- und Tanzwettbewerb können jüdische Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland teilnehmen. Dieses Mal sind 13 Tanzgruppen gegeneinander angetreten. So auch das Jugendzentrum Halev aus Stuttgart. Für die Kinder und Jugendlichen war der diesjährige Contest ein ganz besonderes Ereignis. 03.04.2024 00:53 Min Gefiederte Neuzugänge in der Wilhelma In der Wilhelma ist zu Frühlingsbeginn eine Reihe neuer Vogelarten eingezogen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Arten aus Südamerika. Zu den wohl beeindruckendsten Neuzugängen gehört zweifellos der Riesentukan: Sein orangefarbener Schnabel ist mit fast 20 cm fast ein Drittel so lang wie der restliche Körper. Besonders farbenprächtig ist das blaue Gefieder der Hyazintharas, die mit einer 28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für