Welcome to Europe – Songcontest für Nachwuchsacts

Vier Nachwuchskünstler sind beim Finale des Songcontests für Nachwuchskünstler um Klosterhof in Villingen Schwenningen angetreten. Bis zum 7. Juli haben nun Zuschauer die Möglichkeit mitzuentscheiden, wer den Siegersong des diesjährigen ESC für Nachwuchsbands präsentiert hat. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist das Finale in diesem Jahr ohne Zuschauer ausgetragen worden. Und das sind die Teilnehmer:

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 04:56 Min ESC für junge Musiker - Welcome to Europe geht in die 16. Runde YouTube, TikTok, Instagram und Fernsehformate: Um als Musiker entdeckt zu werden, gibt es so einige Möglichkeiten. Doch das macht es wiederum schwieriger, sich unter Millionen von anderen Musikern durchzusetzen und Bekanntheit zu erlangen. Die Plattenfirma 7us aus Winnenden möchte Nachwuchsmusiker fördern und hat daher 2008 den Song Contest „Welcome to Europe“ ins Leben gerufen. Vergangene 05.04.2024 03:49 Min Welcome To Europe - Clara Pacino zwei Jahre nach ihrem Sieg beim Songcontest Seitdem sie vier Jahre alt ist, gibt es in ihrem Leben nichts anderes mehr als Musik: Clara Pacino hat schon in Kinderschuhen ihre Berufung gefunden. Damit sie mit ihrer Stimme irgendwann Geld verdienen kann, bemüht sich Clara gehört und vor allem auch entdeckt zu werden. Daher nimmt sie an verschiedenen Song Contests teil, darunter auch 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 09.10.2023 02:10 Min Luca Stöckl ist Europameister im Kürbiswiegen Wer hat den schwersten? Dieser Frage haben sich gestern etwa 20 Kürbiszüchter bei der Europameisterschaft im Kürbiswiegen in Ludwigsburg gestellt. Und nach den italienischen Erfolgen in den letzten Jahren- konnte der Titelverteidiger in diesem Jahr vom Thron geschubst werden- der 20-jährige krönt sich mit einem 10141 Kilogramm schweren Kürbis zum neuen Europameister. Der Triumph überwältigt