Welcome to Europe - Der Nachwuchs-Songcontest

Für viele Junge Menschen ist es der absolute Traum mit der Musik einmal Geld verdienen zu können. Diesem Wunsch kommen die sechs Finalisten beim Nachwuchs-Songcontest „Welcome to Europe“ vielleicht ein Stück näher. In diesem Jahr kann der Wettbewerb für Nachwuchskünstler wieder im Europapark stattfinden, das ging letztes Jahr Corona bedingt nicht. Doch auf Zuschauer muss in diesem Jahr immer noch verzichtet werden. Wir waren aber Backstage dabei und haben die Finalisten bei ihrem nervenaufreibenden Tag begleitet.  Der Songcontest wird am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 12:30 Uhr bei uns auf Regio TV ausgestrahlt. Der Sieger des Contest wird am Montag den 28.06.21 bekannt gegeben. Auf den- oder die-jenige wartet dann eine professionelle Studio Aufnahme und die Vermarktung des Sieger-Songs.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 04:56 Min ESC für junge Musiker - Welcome to Europe geht in die 16. Runde YouTube, TikTok, Instagram und Fernsehformate: Um als Musiker entdeckt zu werden, gibt es so einige Möglichkeiten. Doch das macht es wiederum schwieriger, sich unter Millionen von anderen Musikern durchzusetzen und Bekanntheit zu erlangen. Die Plattenfirma 7us aus Winnenden möchte Nachwuchsmusiker fördern und hat daher 2008 den Song Contest „Welcome to Europe“ ins Leben gerufen. Vergangene 26.04.2024 03:35 Min Kleine Böblingerin mit großer Stimme: Anabel Onhaus nimmt bei The Voice Kids teil Sängerin zu werden ist der Traum vieler junger Mädchen. Bei vielen verblasst der Traum mit dem Erwachsenwerden, bei einigen wird er immer stärker. Wie zum Beispiel bei Anabel Onhaus. Sie ist zehn Jahre alt und ist sich sicher: Sie will professionelle Sängerin werden. Der erste Schritt dafür ist bereits getan: Sie ist Teil der neuen 10.08.2023 02:49 Min German Open Championships 2023: diese Jugendlichen möchten den Tanz-Olymp beim Latin Youth-Wettbewerb erklimmen Noch bis Samstag ist die Stuttgarter Liederhalle das Mekka des Tanzens. Seit Dienstag messen sich dort bei den German Open Championships Profis und Amateure auf höchstem internationalem Niveau. Insgesamt sind über 1600 Paare aus mehr als 50 Nationen beim größten Tanzturnier der Welt am Start und treten bei mehr als 60 Turnieren an. Wir haben 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: