Weiterer Tatverdächtiger im Wendlinger Vergewaltigungsfall identifiziert

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens am Dienstagabend vergangene Woche laufen die Ermittlungen Polizei weiter auf Hochtouren. Inzwischen hat sich aufgrund von Zeugenaussagen ein dringender Tatverdacht gegen einen weiteren, bereits identifizierten Jugendlichen ergeben, der an der Straftat beteiligt gewesen sein soll. Das teilte die Polizei mit. Nach dem jungen Mann wird derzeit gefahndet. Vergangene Woche sind bereits vier Verdächtige festgenommen und am Mittwoch in Untersuchungshaft genommen worden. Zwischenzeitlich konnten durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen auch weitere Details zu den Tatbeiträgen der mutmaßlichen Beteiligten in Erfahrung gebracht werden. Zwei Tatverdächtige konnten aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 02.01.2024 00:40 Min Überfall auf Goldhändler in der Waiblinger Straße Am heutigen Dienstagvormittag wurde in der Waiblinger Straße ein Goldankauf-Geschäft überfallen. Gegen 10.30 Uhr haben zwei maskierte Personen das Geschäft betreten. Mit einer Pistole bedrohten sie eine Mitarbeitern und erzwangen die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab das Bargeld, woraufhin die Täter das Geschäft verließen und zu Fuß in Richtung 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 08.12.2023 00:25 Min Großeinsatz am Katharinenhospital: Wohl bewaffnete Person gesichtet - Hubschrauber fahndet im Stadtgebiet - Hinweise an die 110 Eine bewaffnete Person im Katharinenhospital soll am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst haben. Wie die Stuttgarter Polizei gegen 12.15 Uhr über den Nachrichtendienst X , vormals Twitter, meldet, bestehe am Krankenhaus keine konkrete Gefahr. Gegen 10 Uhr seien die Beamten alarmiert worden. Ein Polizeihubschrauber fahnde aktuell im ganzen Stuttgarter Stadtgebiet. Zeugen werden gebeten, verdächtige