Weiterer Angeklagter im "Eselsbergmord"-Prozess verurteilt

Im zweiten Prozess um einen Mord am Ulmer Eselsberg ist heute Nachmittag (06.10.2020) das Urteil gefallen: 14 Jahre und drei Monate Haft für den 34-jährigen Angeklagten. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der Verurteilte vor zwei Jahren mit zwei Komplizen in die Wohnung eines 59-jährigen Mannes und seiner 81 Jahre alten Mutter am Ulmer Eselsberg eingebrochen ist. Der Mann wird niedergeschlagen und gefesselt, seinen Mund verschließen die Täter mit Klebeband. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft stirbt der Mann an Sauerstoffmangel. Dennoch lautet das Urteil Raub mit Todesfolge, weil nach Angaben von Staatsanwalt Peter Staudenmaier keine DNA-Spuren des Verurteilten in der Wohnung gefunden worden sind. Gegen das Urteil will die Verteidigung Revision einlegen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 06.03.2024 01:47 Min Prozessauftakt: Mann geht aus Liebeskummer mit Glasflasche auf 16-jährigen los Im Dezmeber des vergangenen Jahres soll ein Mann einen Teenager, mit einem abgeschlagenen Flaschenhals in Ulm schwer verletzt haben. Das mutmaßliche Motiv: Liebeskummer. Heute war der Prozessauftakt. 18.01.2024 00:31 Min Prozess zum Messer-Mord beginnt Am 26. Januar beginnt am Landgericht Ulm der Prozess gegen einen Mann, der im August des vergangenen Jahres in Ehingen seine Ex-Partnerin umgebracht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im Dezember Anklage gegen den 55-Jährigen wegen Mordes erhoben. Demnach soll der Mann die 42-Jährige auf einer Toilette mit einem Messer attackiert haben. Zuvor hatte sie 05.01.2024 00:35 Min Prozess wegen versuchtem Mord Kommenden Mittwoch, beginnt am Landgericht Ulm ein Prozess wegen versuchtem Mord. Angeklagt ist ein 24-Jähriger der auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Ehingen mit seinem Auto auf einen 31-Jährigen zielgerichtet zugesteuert sein und ihn frontal erfasst haben soll. Der 31-Jährige soll über die Motorhaube und das Pkw-Dach geschleudert worden und mit dem Kopf auf dem