Weinregal basteln mit YouTuber Michael Truppe, das vernetzte Bad, moderne Kochfeldabzüge von BORA - BAUEN & WOHNEN v. 19.06.2017

BAUEN & WOHNEN mit Tobias Baunach

Basteln mit YouTube-Profi

Auf der Internetplattform Youtube tummeln sich inzwischen echte Stars. Wer heute etwas drauf hat und es unterhaltsam präsentiert, der kann in Kürze tausende Fans für sich gewinnen. Das gilt auch für Do-it-yourself Experten. Also handwerklich begabte Menschen, die vor der Kamera etwas bauen oder basteln. Einer dieser äußerst erfolgreichen Kanäle aus unserer Region heißt Lets Bastel. Der Kanal ist noch nicht ein Jahr online und hat schon fast 33.000 Abonnenten.

Bauen & Wohnen Reporter Sven Jachmann hat den Kopf von Lets Bastel Michael Truppe besucht. Was sie gemeinsam gebastelt haben, sehen Sie bei BAUEN & WOHNEN.

Außerdem – Das vernetzte Bad. Dusche, Toilette, Waschbecken – fertig ist das Bad. Diese Zeiten sind vorbei. Das heutige Badezimmer kann mehr. Die Dusche merkt sich die Lieblingswassertemperatur, das Licht bringt die passende Stimmung zur Tageszeit und über Bildschirme im Spiegel können die Nachrichten oder die Lieblingsserie geschaut werden.

Hersteller, Designer und Möbelhäuser stellen jedes Jahr auf Messen oder im Handel die neuesten Wohntrends vor. Ob Tische aus Holz, Schränke aus Glas oder Sessel in der Trendfarbe des Jahres. Was nie aus der Mode kommt, sind Möbel aus Handarbeit. Gerade bei Sessel und Couch wollen wir es bequem und individuell. Bei BAUEN & WOHNEN sehen Sie, wie solche Möbel entstehen und welche Vorteile „handmade“ heute hat.

Und Sie erfahren, welche Technik hinter dem Kochfeldabzug steckt. Kochen mit Kopffreiheit – Das ist nicht nur der Wunsch vieler Kunden, sondern heute längst Standard. Zu verdanken ist es einer Vision, der eine Innovation folgte – ein integrierter Kochfeldabzug. Er beendete die Ära der Dunstabzugshaube und sorgt für mehr Schönheit, Funktionalität, Effizienz und Freiheit in der Küche.

Gäste & Experten der Sendung mit Tobias Baunach:

Michael Truppe, Influencer & DIY-YouTuber

René Pier, Innenarchitekt
Horst Herrmann, Polsterer
Thomas Ketterer, comfort Polstermöbel
Willi Bruckbauer, BORA

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 04:16 Min Kochen mit Bine in Weißenhorn Die Gourmetküche, zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Kreativität aus. In diesem kulinarischen Bereich legt man großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, innovative Zubereitungsmethoden und eine kunstvolle Präsentation der Gerichte. Bei “Bine” dürfen die Kursgäste auch an die Töpfe, wenn sie diese Art des Kochens nicht beherrschen. Die Dame, die wir Ihnen jetzt 08.01.2024 12:14 Min Esslinger Social-Media-Star setzt sich gegen Mobbing ein Etwa zwei Millionen Menschen folgen Marvin Sperber auf TikTok, Instagram und YouTube: Der Esslinger möchte Menschen auf seinen Kanälen zum Lachen bringen. Er nutzt seine Reichweite aber auch dafür, um über Mobbing und Rassismus aufzuklären. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer gemacht und gibt nun auch Kurse an Schulen. Sein Ziel: Die 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 17.05.2023 23:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.05.2023 Themen im Journal +++ Kretschmann feiert seinen 75. Geburtstag: Zum Festakt im Neuen Schloss kommt das Who’s Who des Landes. Trotz seines hohen Alters fühlt sich der älteste Ministerpräsident noch jung – eine Nachfolge-Debatte soll es nicht geben +++ Kritik am Mobilitätspass: Das Land plant, Kommunen zu ermöglichen, eine Mobilitätsabgabe zu erheben. Stuttgarts OB Frank