Weingartener Weiher im Bade-Test

Seeungeheuer, Algen, Grüner Glibber: Was in den Weingartener Weihern alles auf eventuelle Badegäste wartet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien 17.07.2023 03:17 Min 14 Jähriger durchschwimmt den Bodensee. Moritz Nachbauer aus Altdorf (Landkreis Böblingen) hat am Freitag in gut fünf Stunden den Bodensee von Friedrichshafen nach Romanshorn durchquert. Er ist mit 14 Jahren der bislang jüngste deutsche Schwimmer einer Bodenseequerung. Moritz schwimmt für den guten Zweck und würde sich sehr über Spenden freuen. Infos dazu gibt es unter www.moritznachbauer.de 02.06.2023 04:30 Min Das Naturbad Hohenfels öffnet auch dieses Jahr wieder die Pforten Ab der zweiten Juniwoche ist es wieder soweit. Die Pforten des Naturbad Hohenfels öffnen für den allgemeinen Publikumsverkehr. Wer das Gefühl von Natur und das Baden mal ganz ohne den Zusatz Chlor erleben möchte ist hier genau richtig. Damit dem Badespaß für diese Saison nichts mehr im Weg steht haben die Betreiber allerdings noch so