Weingartener Schulbezirke werden neu geordnet

Kinder der Wohnquartiere Altes Stadion, Blumenau und Promenade besuchen nun die Talschule

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 08.11.2023 03:16 Min Sicherheit in Stuttgart: Schüler aus Feuerbach berichten über ihr Sicherheitsgefühl auf dem Schulweg Sicherheit empfindet jeder anders. Städte allerdings sollten so sicher wie möglich für alle Menschen sein. Stuttgart versucht daher bei sogenannten Sicherheitsbegehungen in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In Feuerbach sind heute Jugendliche in fünf Gruppen auf Erkundungstour rund um ihre Schule unterwegs gewesen. Damit 04.03.2024 25:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.03.2024 Themen im Journal +++ Der Kanzler ist da – Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sindelfingen besucht und unter anderem mit Schülern der Gottlieb-Daimler-Schule gesprochen +++ GdL ruft erneut zu Warnstreiks auf – im Personenverkehr werden ab Donnerstag 2 Uhr bis Freitag 13 Uhr so gut wie keine Züge fahren +++ Zufriedene Bilanz – die Ausstellung 23.02.2024 23:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.02.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Stadtbahnunfall in Stuttgart – elf Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Eine 26-jährige Frau musste sogar reanimiert werden +++ Unbekannte schlagen 15 Scheiben am Neuen Schloss ein – der Staatsschutz ermittelt +++ Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber +++ Mordurteil rechtskräftig – Bundesgerichtshof verwirft Revision eines