Weingarten: Rund 60 Menschen demonstrieren gegen AfD

Der Kreisverband Ravensburg der Alternative für Deutschland hat gestern zu einer Veranstaltung nach Weingarten eingeladen. Der Einladung gefolgt sind auch rund 60 Demonstranten, um vor der Veranstaltungshalle ein Zeichen gegen die Politik der Partei zu setzen. Die Demonstration bleibt zwar friedlich, die Demonstranten aber sind mit dem Verlauf unzufrieden. Sie üben Kritik: An der Stadt Weingarten und ihrem Umgang mit der Veranstaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.  23.04.2024 05:06 Min Zu Besuch beim Laientheater der Plätzlerzunft in Weingarten Seit 1928 ist die Plätzler-Narrenzunft aus Weingarten ein fester Bestandteil der Fasnet in unserer Region. Mit knapp 1500 Mitgliedern zählt sie zu den größten Narrenzünften hier. Der Verein ist das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen aktiv. Wir durften einen Abend lang die vereinseigene Laientheatergruppe begleiten und mit den Verantwortlichen sprechen. Für alle interessierten finden 12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht