Weingarten nimmt sich als Austragungsort für Vesperkirche 2019 aus dem Spiel

Obwohl sich die zwei Nachbarstädte Ravensburg und Weingarten als Gastgeber für die Vesperkirche abwechseln wollten, findet die Großveranstaltung diesen Winter zum dritten Mal in Folge in Ravensburg statt. Weingarten wurde allerdings keineswegs übergangen, sondern hat selbst darum gebeten, nicht Austragungsort zu sein. Der Grund dafür: Beim Beginn der Vesperkirchen-Planung war noch nicht klar, ob der Neubau des Weingartener Gemeindehauses rechtzeitig fertig wird. Dort befinden sich unter anderem die Toiletten für die Kirchenbesucher. Für 2020 ist Weingarten gerüstet, dann soll die Vesperkirche wieder in der Welfenstadt zu Gast sein.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen. 20.11.2023 07:52 Min Ein Päckchen als Zeichen der Hoffnung Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Am 20.09.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.09.2023 Themen im Journal +++ Kaltental trauert – für den kleinen Supermarkt von Abbas Khalil wird es wohl keinen Nachfolger geben. Der Ort mit seinem angeschlossenen Café ist auch ein Treffpunkt für Bürger aller Altersklassen +++ Alarmstufe Rot! Krankenhäuser in Not – unter diesem Motto haben sich etwa 5 000 medizinische Angestellte zu einer Demo in 23.04.2024 05:06 Min Zu Besuch beim Laientheater der Plätzlerzunft in Weingarten Seit 1928 ist die Plätzler-Narrenzunft aus Weingarten ein fester Bestandteil der Fasnet in unserer Region. Mit knapp 1500 Mitgliedern zählt sie zu den größten Narrenzünften hier. Der Verein ist das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen aktiv. Wir durften einen Abend lang die vereinseigene Laientheatergruppe begleiten und mit den Verantwortlichen sprechen. Für alle interessierten finden