Weil der Stadt - Rathaussturm im Miniaturformat

Auch wenn sich der Bürgermeister von Weil der Stadt im Coronajahr vielleicht sicher gefühlt hat- die Narren haben trotz der Pandemie das Rathaus gestürmt und das Zepter in der Stadt übernommen. Natürlich nicht real, aber dafür in einem großartigen Film. Die Szenen des Rathaussturms und der Feier auf dem Platz davor, hat die Narrenzunft AHA mit Lego-Figuren nachgedreht- und das mit jeder Menge Aufwand. 43 Menschen haben am Film mitgewirkt, knapp 70 Stunden wurde gedreht, Figuren bewegt und geschnitten. Etwa 200 Lego-Figuren wurden dafür in närrische Kostüme gesteckt, die von Zunftmitgliedern extra dafür angefertigt wurden. Und auch Bürgermeister Christian Walter hat mitgewirkt- er hat seiner Lego-Figur auch seine eigene Stimme verliehen. Entstanden ist ein knapp 12-minütiges Video, das deutlich zeigt, wie kreativ die Narrenzünfte mit der ausgefallenen Fastnets-Saison umgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 03:14 Min Großer Fasnetsumzug in Weil der Stadt - Reporterfee Enrico vor Ort In Weil der Stadt waren am Sonntag die Narren los! 66 Narrengruppen und rund 30.000 Besucher haben zum großen Umzug den Weg nach Weil der Stadt gefunden! Mit dem dem traditionellen Umzug durch die Stadt findet die Fasnet in der Narrenmetropole jedes Jahr ihren Höhepunkt. Auch in diesem Jahr ist wieder so einiges mitgelaufen. Neben 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und