Weihnachtsmärkte sind eröffnet

Der Esslinger Weihnachtsmarkt ist Anfang des Jahres mit dem Titel „Best Christmas City“ ausgezeichnet worden. Damit ist er der erlebnisreichste Weihnachtsmarkt in Deutschland. Auch der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt zählt zu einem der schönsten bundesweit. Gestern sind beide feierlich eröffnet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt. 06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die 24.11.2023 02:55 Min Eine Zeitreise ins Mittelalter - Esslinger Weihnachtsmarkt hat eröffnet Heute in einem Monat ist bereits Heiligabend. Passend dazu hat gestern der Esslinger Weihnachtsmarkt eröffnet. Zusätzlich zum klassischen Weihnachtsmarkt gibt es dieses Jahr natürlich auch wieder den Mittelaltermarkt.  In der historischen Kulisse wurde gestern Abend feierlich die Marktfahne gehisst. Dort gibt es zusätzlich zu den insgesamt 180 Ständen noch kulturelle Programmpunkte, wie zum Beispiel mittelalterliche Konzerte.