Weihnachtsgottesdienst trotz Pandemie?

Die kalte Jahreszeit steht bevor – gleichzeitig steigen die Corona-Infektionszahlen wieder. Wer sich dieser Tage in kirchlichen Kreisen umhört, der nimmt vor allem eine Sorge wahr: Wie können Christen in diesem Jahr Weihnachten im Gotteshaus feiern. Denn an keinem anderen Tag wollen mehr Menschen den Segen erhalten. Die Seelsorgeeinheit Ravensburg Mitte hat sich bereits Gedanken gemacht – wir haben mit dem Pastoralteam über Lösungen gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 03:06 Min Kirchturmglocken dürfen nach Sanierung wieder einziehen Über den Dächern der Ravensburger Weststadt haben sich am Nikolaustag außergewöhnliche Szenen abgespielt. Nach der Sanierung eines Kirchturms durften die Glocken endlich wieder einziehen. Und das hat für spektakuläre Bilder gesorgt.  29.11.2023 01:58 Min Umfrage zum Adventskalender Übermorgen ist es ja wieder so weit: Das erste Türchen des Adventskalenders wird auf gemacht und der Countdown zum Weihnachtsfest beginnt. Wir haben uns in Ravensburg mal umgehört und die Leute gefragt, was der Adventskalender für sie bedeutet. 18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“. 15.08.2023 02:48 Min Kirchturm in der Weststadt wird saniert Es gehört einfach fest zum Alltag dazu, dass man immer wieder von irgendwoher das Läuten von Kirchenglocken hört. In der Weststadt in Ravensburg fällt das jetzt aber erstmal aus, denn: Die Kirchen sind im Moment gar nicht an gewohnter Stelle! Wieso das so ist, haben wir vor Ort herausgefunden.