Weihnachtsfest für Bedürftige

Morgen ist endlich Weihnachten. Viele Menschen sehnen sich vor allem am Fest der Liebe nach Harmonie, insbesondere in der aktuell schwierigen Corona-Zeit. Doch nicht jeder kann das Weihnachtfest in Gesellschaft feiern. Einige Leute haben mit schwierigen Lebenssituationen zu kämpfen. Für diese Personen hat sich ein Wirt aus Stuttgart etwas Besonderes überlegt. An Heiligabend veranstaltet Dimitrios Evangelopoulos in seiner Gaststätte „Beim Dimi“ in Stuttgart-Münster eine große Feier für Bedürftige. Unterstützt wird er dabei von Sponsoren und Helfern. Bei der letzten Veranstaltung kamen etwa 150 in Not geratene Menschen. Auch dieses Jahr freut sich Dimi auf zahlreichen Besuch. In Zukunft plant der 40-jährige Familienvater zusätzlich noch ein Sommerfest zu organisieren.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 02:16 Min Freude schenken - Wirt öffnet seine Türen für Bedürftige Fast 40.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße – gerade an den Feiertagen ist es sehr schwierig für sie. Seit einigen Jahren hilft der Stuttgarter Dimitrios Evangelopoulos bedürftigen Menschen und öffnet zum Fest der Liebe seine Wirtschaft „Beim Dimi“ in Stuttgart-Weilimdorf. Die Feier für Menschen in Not macht Dimi dieses Jahr bereits zum vierten 17.08.2023 02:54 Min Großes Benefizkonzert am Samstag für den guten Zweck: vor allem Obdachlosen soll geholfen werden Das warme und wechselhafte Wetter macht derzeit einigen von uns zu schaffen, auch den Obdachlosen. Gestern zum Beispiel hat’s ja mal wieder ordentlich geregnet und geblitzt. Ein Horrorszenario für jeden ohne Bleibe. Und auch der Winter rückt Monat für Monat näher und bringt die Obdachlosen zunehmend in Kältesorge. Um die Bedürftigen zu unterstützen, steht am 15.01.2024 02:45 Min Vesperkirche öffnet wieder ihre Pforten - zum 30. Mal in Folge Schürze noch kurz umbinden und los geht’s. Dagmar muss zügig arbeiten – denn bereits wenige Minuten nach Eröffnung stehen die Menschen Schlange für ein Heißgetränk in der Vesperkirche. Vor genau 30 Jahren hat die Vesperkirche zum allerersten Mal eröffnet – die Nachfrage: immer noch hoch. In der Leonhardskirche gibt es belegte Brote, warme Mahlzeiten, und 22.12.2023 22:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.12.2023 Themen im Journal +++ Freude schenken an Heilig Abend – Wirt Dimi öffnet seine griechische Gaststätte für Bedürftige +++ Sturmschaden in Plüderhausen – Böen wehen Teile des Dachs von einem Feuerwehrgebäude +++ Positive Bilanz – etwa drei Millionen Menschen haben den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besucht +++ Mit Schlager ins neue Jahr – an Silvester nehmen wir