Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern vor allem der Nächstenliebe. Die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” knüpft genau daran an und sorgt dafür, dass Kinder auch in ärmeren Verhältnissen ein schönes Weihnachten erleben können. Wir haben die Aktion in dieser Woche begleitet.  

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen. 29.11.2023 01:58 Min Umfrage zum Adventskalender Übermorgen ist es ja wieder so weit: Das erste Türchen des Adventskalenders wird auf gemacht und der Countdown zum Weihnachtsfest beginnt. Wir haben uns in Ravensburg mal umgehört und die Leute gefragt, was der Adventskalender für sie bedeutet. 23.04.2024 05:06 Min Zu Besuch beim Laientheater der Plätzlerzunft in Weingarten Seit 1928 ist die Plätzler-Narrenzunft aus Weingarten ein fester Bestandteil der Fasnet in unserer Region. Mit knapp 1500 Mitgliedern zählt sie zu den größten Narrenzünften hier. Der Verein ist das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen aktiv. Wir durften einen Abend lang die vereinseigene Laientheatergruppe begleiten und mit den Verantwortlichen sprechen. Für alle interessierten finden 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert.