Wehinger stimmen über Aldi im Ortskern ab

Bereits im Juli hatte es eine Informationsveranstaltung der Gemeinde zusammen mit der Bürgerinitiative gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 00:38 Min Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht Der Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht fest. Ab 2026 soll gebaut werden. Die Brücke wird dann nach der Fertigstellung allerdings nur für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge nutzbar sein. Bis zur Fertigstellung soll an der Stelle der Rosensteinbrücke nach deren Abriss eine Interimsbrücke entstehen, die Fußgängern und Radfahrern eine Überquerung des 11.10.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.10.2023 Themen im Journal +++ Zu großer Quantensprung? Der Gemeinderat in Ehningen will auf dem alten IBM-Areal ein Zentrum für Quantentechnologie inklusive Wohneinheiten errichten. Eine Bürgerinitiative will das verhindern +++ Iwan der Erschreckende sorgt auf einem Esslinger Gehweg für Ordnung – täuschend echt und lautstark bellt der Plastikhund Fahrradfahrer auf dem Gehsteig an +++ Kirchheimer Schüler 11.10.2023 02:56 Min Zu großer Quantensprung? Gemeinderat stimmt für "Quantum Gardens" und Mitglieder sammeln genug Unterschriften für Bürgerentscheid dagegen Seit gut zwei Jahren steht in Ehningen nahe Böblingen der erste kommerziell genutzte Quantencomputer Europas. Rund um IBM soll in der Gemeinde ein Cluster für Quantentechnologie entstehen, in dem sich andere Unternehmen ansiedeln und potenzielle Arbeitnehmer direkt vor Ort wohnen sollen. Der neue urbane Stadtteil wird Quantum Gardens genannt. Der Gemeinderat hat im Juli bereits 15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben,