Wegfall der Maskenpflicht: Das sagen Einzelhändler aus Sigmaringen.mp4

Seit vergangenem Sonntag ist die Maskenpflicht an vielen Orten im gesellschaftlichen Miteinander gefallen. Im Einzelhandel ist sie nicht mehr notwendig. Wer sich solidarisch zeigen und die Maske weiterhin tragen möchte, der kann das natürlich tun. Wir haben einige Händler in der Sigmaringer Innenstadt gefragt, wie sie mit der weggefallenen Maskenpflicht umgehen. Außerdem waren wir in Friedrichshafen unterwegs und haben uns unter den dortigen Passanten umgehört, was sie über den Wegfall der Maske sagen. Corona spaltet unsere Gesellschaft. Viele freuen sich über die gewonnene Freiheit und vergessen, dass das Virus immer noch da ist. Die Einzelhändler sehen das mit Skepsis, lassen ihren Kunden aber die Wahl.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 02:30 Min Traditionelles Maskenabstauben der Plätzlerzunft in Weingarten Weingarten dürfte in diesem Jahr zu einem wahren Fasnets-Hotspot werden. Nächstes Wochenende ist es nämlich so weit: Zum zweiten Mal findet hier das große Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte statt. Bevor aber die zahlreichen Narrenzünfte in großen Scharen nach Weingarten strömen, müssen erstmal die Masken abgestaubt werden.   19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus 22.11.2023 02:23 Min Eis-Weltmeister in Sigmaringen Eis- und Konditormeister arbeitet in Sigmaringen Die einen könnten gefühlt das ganze Jahr über Eis essen. Und andere wiederum tauschen Eis in der kalten Jahreszeit ganz klar durch andere süße Leckereien aus. Aber wie überbrücken denn die Inhaber von Eisdielen und Eiscafés die kalten Monate – vor allem in Zeiten in denen die Preise steigen