Wegen Querdenken-Demo: Brandanschlag auf Veranstaltungstechniker

Die Veranstaltungsbranche ist von der Corona-Pandemie besonders hart betroffen. Deshalb waren Jürgen und Renée Heyl auch froh, dass sie die Veranstaltungstechnik auf der Querdenker-Demo auf dem Wasen machen konnten – Weil es ein Job war, mit dem sie ihre Mitarbeiter bezahlen konnten – unabhängig von politischen Einstellungen, wie sie selbst sagen. Doch das wurde ihnen am vergangenen Wochenende offensichtlich zum Verhängnis. 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:15 Min Notfallpatient Uniklinik - Ärztinnen und Ärzte streiken auf dem Schlossplatz Patientinnen und Patienten brauchen in den nächsten Tagen an der Uniklinik viel Geduld, denn nun streiken auch die Ärztinnen und Ärzte der Unikliniken in Baden-Württemberg. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat zum Streik aufgerufen. Bei sonnigem Wetter haben sich heute Mittag rund 1.000 Teilnehmende auf dem Schlossplatz versammelt. Sie fordern mehr Geld und höhere Zuschläge für 22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 04.04.2024 02:04 Min Aktivist der Letzten Generation verurteilt vor Gericht Seit einigen Wochen klebe sich die Klimaaktivisten der letzten Generation nicht mehr auf den Straßen fest. Ihr neues Motto, so genannte „Ungehorsame Versammlungen“. Erstmals fanden diese bundesweit am 16. März statt – in Stuttgart mit rund 100 Teilnehmenden am Stuttgart Flughafen. Am Ostermontag gab es eine weitere Demonstration auf der Heilbronner Straße. Alle Teilnehmenden haben 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an