Wechsel bei den Biberacher Filmfestspielen

Werner Krug gibt den Vorsitz des Verein, der die jährlichen Filmfestspiele organisiert, ab. Die Nachfolge soll Tobias Meinhold übernehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 09:53 Min "Nit quatsche - mache!" - wie aus einem Lebensmotto ein Verein wurde „Nit quatsche, mache“ ist eine ins Leben gerufene Hilfsorganisation von Theo Huber aus Bräunlingen im Schwarzwald. Er packt an, ohne viel zu reden und hat schon zahlreiche Einsätze mit seinem Team gemeistert. So war er auch bei der Flut in Irrel – Rheinland-Pfalz im Einsatz und opferte dafür seinen Urlaub. Damals war ihm noch nicht 20.12.2023 02:50 Min Gemeinsam das Fest der Liebe feiern - Verein veranstaltet Weihnachtscafé für Geflüchtete Weihnachten ist die Zeit des Heimkommens, leider kann das nicht jeder Mensch. Rund 400 Geflüchtete überwiegend aus Syrien, Afghanistan und dem Iran sind in den vergangenen Jahren nach Herrenberg im Kreis Böblingen gekommen. Sie alle haben keine Heimat mehr. Der Verein „Flüchtlinge und wir“ e. V. in Herrenberg veranstaltet jährlich in der Adventszeit das Weihnachtscafé 06.11.2023 03:05 Min Der Goldene und Silberne Biber - Die 45. Biberacher Filmfestspiele Die 45. Biberacher Filmfestspiele, unter dem Motto „Best of Plus“ waren besondere Tage. Das diesjährige Programm war komprimiert und um ehemalige Gewinner erweitert. Es bestand aus Gewinnerfilmen („BEST OF“) und Neueinreichungen („PLUS“). Das Konzept wurde gut aufgenommen, und die Kinos im Biberacher Cineplex waren an den Festivaltagen gut besucht. Insgesamt wurden 73 Filme gezeigt, darunter 25.10.2023 07:31 Min Neue Denkanstöße zu neuer Mehrzweckhalle Seit mittlerweile drei Jahren ist die ZF-Arena in Friedrichshafen geschlossen. Für die Volleyballer des VfB hat damals eine Heimatsuche begonnen, die am Bodensee-Airport ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Das Hallenproblem beschäftigt aber nicht nur die Volleyball-Abteilung, sondern auch den Rest des Vereins. Welche Lösungsansätze es gibt, das hat Sportreporter Robin Landwehr im Gespräch mit dem