Wasserversorgung in Burlafingen unterbrochen

Heute Morgen zwischen 5 und 8 Uhr gab es im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen mehrere Wasserrohrbrüche. In Folge dessen waren die meisten Häuser in Burlafingen früh mehrere Stunden ohne Trinkwasser. Das Schulzentrum Pfuhl und der Kindergarten Donaukinder haben daraufhin ihren Betrieb für einen Tag eingestellt. Alle verfügbaren Einsatzkräfte der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, sowie vier Tiefbautrupps rückten unmittelbar aus. Mittlerweile konnten die Stadtwerke das Problem größtenteils wieder beheben. Der Betrieb für die Schulen und Kindergärten wird am Montag wie gewohnt wieder anlaufen. Wie es zu der Häufung von Rohrbrüchen kommen konnte ist derzeit noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 03:00 Min Jetzt neu: Mitfahrbänke im Raum Neu-Ulm Haben Sie schon mal einen Anhalter oder eine Anhalterin mitgenommen? In Burlafingen, Finningen und Steinheim soll das ab jetzt zur Normalität werden, denn das Projekt „Mitfahrbänke“ kann endlich starten. Die Idee: Platz nehmen – warten – mitgenommen werden. Einen entsprechenden Beschluss zur Einführung der Mitfahrbänke wurde bereits im Jahr 2020 gefasst. Wegen Corona hat die 06.03.2024 00:29 Min Mit Flusswärme Hallenbad heizen Durch die Nutzung von Flusswärme soll in Zukunft das Hallenbad Neu-Ulm in Offenhausen beheizt werden. Das meldet die Südwestpresse. Dieses Ziel treiben die Stadtwerke Ulm-Neu-Ulm voran. Neueste Idee ist es, dafür das Donauwasser zu nutzen. Selbst im Winter sei das Waser noch warm genug, um damit zu heizen…Jedenfalls fast immer: Nur, wenn die Temperatur auf 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 18.04.2024 01:04 Min Umfrage: Wie gut kommen Sie mit den Wetterschwankungen zurecht? Kalt, warm, Regen, Hagel und Sonne: Das Wetter macht aktuell buchstäblich, was es will. Wie man es vom April eben gewohnt ist. Wir wollten von den Bürgern und Bürgerinnen in Neu-Ulm wissen, wie gut sie denn mit den aktuellen Wetterschwankungen zurecht kommen.