Wassersport in der Corona-Krise

Sonne, blauer Himmel, glitzerndes Wasser – perfekte Bedingungen für einen Tag am oder auf dem See. Doch beides ist derzeit leider nicht möglich. Bootsbesitzer und Wassersportler sitzen im wahrsten Sinne auf dem Trockenen. Das Einwassern von Booten oder Ausfahren aus Häfen ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber nicht erwünscht. Man solle sich in Zurückhaltung üben und anderweitig an der frischen Luft bewegen. Für Wassersportzentren und Surfschulen am Bodensee ist das eine enorme Herausforderung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 15.04.2024 02:51 Min VfB ist heiß aufs Finale Finalstimmung am Bodensee: In einem dramatischen Halbfinale gegen Giesen haben sich die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen knapp durchgesetzt und ihr Finalticket gezogen. Bevor heute Abend das erste Spiel gegen Berlin steigt, haben wir nach der Stimmungslage der Häfler gefragt und die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2015 abgewogen.   10.04.2024 02:49 Min Aktueller Stand bei klimaneutralem Bootsverkehr Auch der Boots- und Schiffsverkehr auf dem Bodensee ist um Nachhaltigkeit bemüht. In absehbarer Zukunft sollen Sportboote wie Passagierschiffe CO2-neutral fahren. Wie das funktionieren kann und welche Maßnahmen dafür schon jetzt laufen, wir haben nachgefragt.