Wasserknappheit in der Region

Das Wasser in Flüssen und vor allem Bächen im Bodenseekreis wird mit Fortschreiten des Sommers knapper und knapper. Selbst die aktuellen Regenfälle entschärfen die Situation meist nur kurzzeitig. Die Lebensbedingungen für Fische und andere Lebewesen verschlechtern sich durch absinkende Pegelstände zunehmend.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 27.02.2024 Moderation: Alexander König 15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu