Wasen-Magazin

Reporterin Isabel testet die Heimweghilfe und versucht sich an ihrem ersten eigenen Lebkuchenherz.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese 29.09.2023 03:03 Min Eine Anlaufstelle für Mädchen und Frauen - die Wasenboje auf dem Cannstatter Volksfest Rund drei Millionen Menschen feiern jedes Jahr ausgelassen auf dem Cannstatter Volksfest. Gut 1,5 Millionen der Besucher dürften demnach weiblich sein.  An eben diese Wasen-Besucherinnen richtet sich das Angebot der Wasenboje. Sie ist ein Schutzraum in welchem Betroffene Hilfe in verschiedenen Situationen bekommen können. Zum Beispiel wenn sie Belästigung erfahren oder ihre Gruppe verloren haben. 25.09.2023 02:36 Min Volksfestumzug: Hundert Vereine laufen durch Bad Cannstatt Der jährliche Volksfestumzug fand gestern wieder statt und hat etlichen Menschen gute Laune eingebracht. Der schönste Tag ihres Lebens, könnte man passend zum diesjährigen Motto vermuten: Hochzeit. 100 Vereine ziehen durch die Straßen von Bad Cannstatt, 14 davon feiern Hochzeit – und das am besten so altmodisch wie möglich. Aufgabe ist es nämlich für alle