Wasch- & Reinigungsmittelunternehmen aus Deggenhausen

Nachhaltigkeit wird immer, immer wichtiger. Kein Wunder, dass sich viele Unternehmen dem Thema Nachhaltigkeit verschreiben. Das ökologische Reinigungs- und Waschmittel-Unternehmen „Sonett“ aus dem Deggenhausertal hat es mit seinem Leitbild sogar bis ins Finale des Nachhaltigkeitspreises 2022 geschafft. In ihrem Baukastensystem bringt man unterschiedliche Komponenten zusammen. Das sind ein Waschmittel, ein Wasser-Enthärter, der je nach Wasserhärte eingesetzt wird, und ein Bleichkomplex. In konventionellen Waschmitteln sind standardmäßig alle Komponenten enthalten – egal ob man sie braucht oder nicht.
Aber reinigt das Öko-Waschmittel denn auch zuverlässig? Und welche Unterschiede gibt es zu den aktuellen Markführern – den konventionellen Waschmitteln? Wir waren in Deggenhausen und haben einen Blick in die Produktion geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 03:27 Min Naturschutztage am Bodensee Was macht einem in Zeiten von Klimawandel und einer inkonsequenten Umweltpolitik Hoffnung auf eine bessere Zukunft und wie steht es um den Naturschutz hier bei uns im Ländle? Um Fragen wie diese anzugehen, treffen sich Interessierte und Engagierte zu den Naturschutztagen in Radolfzell.  21.12.2023 02:44 Min Der Bodensee wird klimaneutral Die Schifffahrt auf dem Bodensee soll bis 2040 vollständig klimaneutral werden. Das wurde am 1. Dezember auf der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) in München entschieden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie werden die aktuellen Umweltverschmutzungen deutlich. Es gibt schon einige Ansätze, wie die Schifffahrt klimaneutral umgerüstet werden kann. Vollständig geklärt ist das Vorhaben aber noch lange nicht.    26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung.