Was wurde aus Wangens Verkehrsnadelöhr Nummer 1?

Die Vorbereitungen zur Beseitigung des Bahnübergangs an der B 32 sind einen formalen Schritt weiter: Wie Landesverkehrsminister Winfried Hermann mitteilte, steht die entsprechende Planung, die jetzt an den Bund geht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 02:28 Min Stuttgart 21 auf der Zielgeraden - letzter Tunneldurchschlag am Flughafen Gestern war ein großer Tag für Stuttgart 21 – unter dem Flughafen in Leinfelden-Echterdingen wurde der letzte Tunnel von S21 durchschlagen. Insgesamt hat die Deutsche Bahn rund 56 Kilometer Tunnel gegraben. Zur Feier des Tages haben sich gestern mehr als 600 geladene Gäste im Tunnelrohbau unter dem Flughafen versammelt. Auch die beiden Verkehrsminister Volker Wissing 25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in