Was das Ulmer Roxy für den Sommer plant

223 Tage war das Roxy letztes Jahr geschlossen – und das nicht, weil das Ulmer Kulturzentrum nur am Wochenende öffnet. Sondern aufgrund der Pandemie. Eine belastende Situation für alle, die an diesem sonst so lebendigen Ort aktiv sind. Und jetzt? Nachdem im Lockdown 26 Streams für Struktur und Beschäftigung gesorgt haben, übernimmt das jetzt das Sommerprogramm. Von Juli bis Mitte September sind zahlreiche Events geplant. Die Stimmung sei wesentlich besser – und auch im Herbst und im nächsten Jahr soll es so weitergehen, wenn die Infektionszahlen niedrig bleiben. Auch finanziell sei die Lage akzeptabel, denn das Roxy habe zahlreiche Förderanträge gestellt, die auch bewilligt wurden. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen kostenlos.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 02:45 Min Eis Dealer rüstet sich für den ersten Sommertag Den Eisliebhabern müsste beim Anblick dieser Bilder, wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gerade jetzt, wo das Wetter draußen immer besser wird. Für das Wochenende sind zum ersten Mal in diesem Jahr Temperaturen bis zu 27 Grad angekündigt. Zeit also, die Kühltheke anzuwerfen und die besten Eissorten zu präsentieren. Das macht auch Michael Karabiyik. Er 05.03.2024 02:31 Min Musik für den guten Zweck - Der Musikmarathon am 16. März Der Musikmarathon im ROXY Ulm am 16. März 2024 ist ein Benefizfestival, das von der Organisation „einsatz – Musik für Menschen in Not e.V.“ organisiert wird. Dieses Event vereint engagierte Organisatoren, über 50 freiwillige Helfer, mutige Musiker, unterstützende Unternehmen und eine große Portion Spaß, um soziale Projekte sowohl lokal als auch global zu fördern. Mit 19.02.2024 05:43 Min "Konzertbranche nach Corona: Warum es im Ulmer Roxy wieder läuft" Schlechte Vorverkäufe, fehlendes Personal und spärlich gefüllte Hallen: Die Konzertbranche hat nach den Corona-Jahren noch immer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Doch längst nicht alle Kulturzentren leiden an “Long Covid”. Dennis Bacher aus dem Reporterbüro Ulm. 28.09.2023 01:02 Min Auch wenn es noch warm ist: Der Herbst ist da! Was halten die Menschen davon? Das Wetter zeigt sich aktuell noch recht sommerlich mit Temperaturen von bis zu 25 Grad. Doch am 23. September hat offiziell der Herbst angefangen und die Tage sind auch schon wieder spürbar kürzer. Wir haben uns in Ulms Straßen umgehört, wie die Menschen zum Herbst und damit auch zum Ende des Sommers stehen.