Warum die Fuchsjagd wichtig ist

“Fuchs du hast die Gans gestohlen” – oder den Feldhasen, oder das Rehkitz. Die Fuchspopulation in unseren Wäldern nimmt zu. Und das hat Folgen für die anderen Waldtiere. Journal-Reporter Paul Martin war mit der Allgäuer Jägerin Silke Rieß auf “Fuchsjagd”.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 27.09.2023 04:38 Min Pilzanbau am Bodensee Im Herbst machen sich wieder viele Pilzsammler auf den Weg in den Wald, um leckere Pilze zu sammeln. Wer es sich aber etwas leichter machen und trotzdem nicht auf Pilze in Bio-Qualität verzichten möchte, der wird bei Leonard Kaltenbrunner fündig. Er baut auf dem Helchenhof in Überlingen-Bonndorf Edel-Speisepilze an. Neben den bekannteren Sorten wie dem 05.09.2023 04:27 Min Allgäuer produzieren Song von Elvis-Cousin Zwei Musikproduzenten aus dem Allgäu haben einen Country-Song veröffentlicht. Erstmal keine große Sache. Beteiligt an dem Song ist aber ein Verwandter von Elvis Presley. Wie diese außergewöhnliche Verbindung zustande kommt, das sehen Sie hier.