Wanderungen rund um Überlingen

Urlaub in Deutschland machen – das haben sich viele in diesem Jahr vorgenommen. Und was bietet sich da eher an, als die Bodenseeregion. Urlaub in der Natur ist schließlich gefragter denn je. Darauf hat sich auch die Stadt Überlingen eingestellt und die Wanderrouten rund um die Stadt aufpoliert – für Touristen, aber auch für Einheimische.  

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 26.03.2024 07:26 Min Zu Besuch bei Julian Rublack - dem Badminton Gold-Gewinner der Speciallympics Wer schon einmal Federball gespielt hat, der verbindet das wohl eher mit entspannter Freizeitaktivität. Badminton allerdings ist dann doch etwas ganz anderes – um da auf Top-Niveau bestehen zu können muss man schon sehr sportlich sein und vor allem fit. Mein Kollege Michael Meiners hat sich zu einer Trainingsstunde angemeldet, um es dort mit den 20.03.2024 03:51 Min Bürgerinitiative "Wasserkarawane" in Überlingen mit spannender Aktionswoche zum Thema Wasser Wir spülen Geschirr, wir waschen uns, wir springen im Sommer ins kühle Nass – eigentlich alles selbstverständlich. Doch Wasser ist mehr als nur ein reinigendes oder erfrischendes Element. In Überlingen ist man sich dessen schon seit langem bewusst. Die Bürgerinitiative “Wasserkarawane” hat daher in dieser Woche zu zahlreichen Aktionen eingeladen. So auch zu einem Vortrag 14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in