Walther Hilgenfeldt als Grundschulrektor in Dürbheim eingesetzt

Nach langer Vakanz gibt es in Dürbheim wieder einen Schulleiter. Seit Beginn des Schuljahres arbeitet er bereits an seiner neuen Schule, jetzt wurde er offiziell ins Amt eingewiesen: Walther Hilgendfeldt ist neuer Grundschulrektor in Dürbheim.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 03:13 Min Kirchheimer Schülerinnen und Schüler schaffen es durch Zufall aus Israel raus Die Angriffe der palästinensischen Hamas auf Israel betreffen auch einige Schulen in der Region. Austauschschüler/-innen der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim u. Teck saßen einige Tage im Land fest. Gestern Abend konnten sie dann ausgeflogen werden und sind in den frühen Morgenstunden sicher in Reykjavík (Island) gelandet. Unsere Reporterin Cara Döhlemann ist in der kaufmännischen Schule vor Ort und 06.09.2023 02:55 Min Lehrkräftemangel vor Schulstart: Ministerin Schopper sieht Anzeichen für ein Abebben der Pensionierungswelle In Baden-Württemberg geht am Montag die Schule wieder los. Vor dem Start werfen Verbände und Opposition dem Kultusministerium vor, zu wenig gegen den Lehrkräftemangel zu tun. Darunter leide die Qualität des Unterrichts. Ausfälle drohen, sagt beispielsweise die Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Monika Stein. Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) gibt sich heute in Stuttgart 24.05.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.05.2023 Themen im Journal +++ Lebenslange Haft nach Mord an 17-jähriger Tabitha – das Gericht wirft dem Angeklagten niedere Beweggründe vor +++ Der Freien Schule auf den Fildern droht der Abriss – mit einem Video und einem Spendenaufruf versuchen die Schüler die Schule zu erhalten +++ Einigung in der fünften Verhandlungsrunde – Klinikärzte bekommen mehr Geld 04.04.2024 00:32 Min Grundschule Gerlenhofen: Schüler von mehreren Personen attackiert Am Ostermontag soll ein 15-jähriger Jugendlicher in Neu-Ulm Gerlenhofen von mehreren Personen attackiert worden sein, die Geld von ihm verlangten. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr, als der Schüler mit dem Fahrrad unterwegs war und im Bereich der Grundschule von drei Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen angegriffen