Wahlkampf: Armin Laschet in Essingen auf der Ostalb

„Just a man and his will to survive“ Armin Laschet hat gestern Wahlkampf in Essingen betrieben. Die Umfragewerte verheißen nichts Gutes für die CDU. Zum Einlauf gab es nicht nur die Titelmusik von Rocky, sondern auch Applaus und Buhrufe.

Gegensätze ziehen sich an. So auch beim gestrigen Wahlkampfauftritt von Armin Laschet in Essingen im Ostalbkreis.
Zu den Demonstranten vor dem Schlosspark haben größtenteils Querdenker gezählt. Und Corona lautet auch der erste Programmpunkt von Laschets Ansprache. SPD Politiker Karl Lauterbach hat vor kurzem über Twitter Kritik an Laschets mangelnden Abstand bei einem Gespräch mit einem Corona Leugner geäußert. Laschet fordert mehr Toleranz im Umgang mit Kritikern.
Eine Forderung, der er in seiner Rede aber nicht nur gegenüber der SPD nicht gerecht wird, sondern auch gegenüber den Demonstranten vor der Veranstaltung. Verständnis gegenüber den Demonstranten vor Ort hat er in seiner Rede nicht gezeigt.
Erklären möchte er auch, wie es nach der Pandemie weitergehen soll. Die Kernfrage: „Wie kommen wir nach der Krise wieder zu Einnahmen?“
Seine Antwort: Die Wirtschaft ankurbeln und den Mittelstand entlasten. Das wäre jedenfalls von Vorteil für die Region Ostalb.
In der Rede des Kanzlerkandidaten, sowie in der Vorrede vom CDU Landesvorsitzenden Thomas Strobl geht es überwiegend nicht mehr um Laschet selbst, sondern um sein neugegründetes Team. Laschet ist sich bewusst, dass viele lieber Söder als Kandidaten hätten. Nun aber gehe es nicht mehr um ihn, sondern ganzheitlich um die CDU.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 26.04.2024 02:31 Min Das Himmelszelt startet Kennen Sie das wunderschöne Eselsburger Tal? Mitten im malerischen Naturschutzgebiet bei Herbrechtingen steht seit ein paar Tagen das Himmelszelt. Ein Verein stellt hier jedes Jahr ein großes Zirkuszelt auf, in dem es von Konzerten bis hin zu Vorstellungen vieles großartiges zu entdecken und erleben gibt. Felix Achberger war beim Aufbau mit dabei. 25.04.2024 04:16 Min Eröffnung Bikepark Jetzt heißt gleich Helme raus und das Bike geschnappt, denn es tut sich wieder was hier bei uns in Schwaben! Am Samstag eröffnet in Pappelau, bei Blaubeuren, ein neuer Bikepark. Mountainbike Sportler, egal welcher Altersklasse oder Skill-Level, können sich hier künftig austoben. Felix Achberger entführt Sie in die Welt der Drops, Tables und „Flowlines“.