Wahlausschuss lässt Daniel Rapp und Friedhild Miller als Kandidaten für OB-Wahl zu

Kandidaten stehen fest: Zwei Namen werden am 11. März auf dem Stimmzettel zur Oberbürgermeisterwahl in Ravensburg stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 18.12.2023 00:39 Min Daniel Langhans: Gründe für den Einspruch gegen die OB-Wahl In einer Pressekonferenz hat Daniel Langhans Stellung zu seinem Einspruch in Bezug auf die Ulmer Oberbürgermeisterwahl genommen. Er nannte Gründe, warum er das Wahlergebnis anzweifelt. Ein Bekannter habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er bei einer Onlineumfrage prozentual gesehen mehr Stimmen als tatsächlich erhalten hätte. Daraufhin führte er selbst eine Erhebung durch. Dafür hat er mehrere 18.12.2023 02:39 Min Überraschung bei Stichwahl - Ansbacher ist neuer Oberbürgermeister von Ulm Gestern durften die Ulmerinnen und Ulmer entscheiden, wer die Leitlinien der Stadt in den kommenden acht Jahren festlegen soll. Die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters hat überraschenderweise Martin Ansbacher für sich entschieden. Damit ist Gunter Czisch abgewählt. Wie der Abend ablief und wie der Wahlsieger gefeiert hat, weiß Maximilian Sonntag. 27.11.2023 04:38 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Daniel Langhans Daniel Langhans ist der fünfte Kandidat, welcher sich am 3. Dezember für den Posten des Ulmer Oberbürgermeisters zur Wahl stellt. Er bezeichnet sich selbst als stolzer „Querdenker“ und „Aktivist für Menschenwürde“. Im Gespräch mit Moderatorin Eva Reuter stellt sich der 65-Jährige selbst und seine Ziele vor.